Über Mich

Beruflich:

Nach meinem Abitur in Lauterbach habe ich in Marburg Rechtswissenschaften studiert und dort auch promoviert. Anschließend war ich zunächst als Richter am Amtsgericht in Bad Hersfeld und sodann zuletzt als Richter am Landgericht in Fulda tätig.

Seit Juli 2016 bin ich Hauptamtlicher Erster Kreisbeigeordneter im Vogelsbergkreis.

Dort leite ich das Dezernat II mit dem Amt für Bauen und Umwelt, dem Amt für Wirtschaftsförderung und den ländlichen Raum, dem Gesundheitsamt, dem Jugendamt, dem Rechtsamt sowie der Volkshochschule.

 
Politisch:

Seit 2014 bin ich Kreisvorsitzender der CDU Vogelsberg.

In Lauterbach war ich von 1997 bis 2016 Stadtverordneter sowie Fraktionsvorsitzender (2006 - 2016) und Stadtverordnetenvorsteher (2016).

Von 2006 bis 2016 war ich Kreistagsabgeordneter im Vogelsbergkreis. Im Juli 2016 wurde ich zum Hauptamtlichen Ersten Kreisbeigeordneten des Vogelsbergkreises gewählt.

 

Privat:

Ich bin 39 Jahre alt und lebe in Lauterbach.

In meiner Freizeit spiele ich Tennis und gehe gerne joggen und wandern. Im Winter fahre ich Ski.

Eine große Leidenschaft von mir ist außerdem der Karneval.

 

Hier gelangen Sie zu meinem ausführlichen Lebenslauf.